Karriere

Sie suchen einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Job im steuerlichen Bereich in bester Lage direkt am Tempelhofer Damm?

Das können wir Ihnen bieten! Wir sind eine mittelgroße Steuerberatungsgesellschaft
mit einem Team von 17 Kollegen und suchen Verstärkung.

Als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer unterstützen wir unsere Mandanten in allen steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und unternehmerischen Fragestellungen. Dabei bieten wir von der Startup-Betreuung über Jahresabschlüsse und Lohnbuchhaltung bis zur erbschaftsteuerlichen Nachfolgeplanung vielseitige Beratungsmöglichkeiten an. Ebenso vielseitig ist daher unsere Mandantenstruktur, was jedem Mitarbeiter eine abwechslungsreiche Tätigkeit bietet, die mit der Verantwortung für einen eigenen Mandantenstamm einhergeht.

Nach erfolgreichem Start im Jahr 1984 in Schmargendorf und Friedenau sind wir im Jahr 2021 in neue Büroräume in das belebte Tempelhof gezogen. Durch den Umzug stehen uns moderne Büroräume (Besetzung mit max. zwei Personen) über zwei Etagen, eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und die belebte Atmosphäre der Innenstadt Berlins zur Verfügung.

Unsere Mandantenstruktur ist sehr vielseitig, es sind sowohl sämtliche Branchen als auch jede denkbare Unternehmensstruktur vom Einzelunternehmer bis hin zur kleinen Aktiengesellschaft vertreten. Das bietet jedem Mitarbeiter einen abwechslungsreichen Mandantenstamm und die Möglichkeit, in verschiedensten Bereichen Knowhow und Expertise zu entwickeln.

Fortschritt und Digitalisierung werden bei uns großgeschrieben, wir nutzen hierfür das Softwareangebot der DATEV. Außerdem ist jeder Arbeitsplatz, sowohl im Büro als auch aus dem Homeoffice, technisch so ausgestattet, dass digitale Mandantengespräche und Konferenzen durchgeführt werden können.

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Bearbeitung von Steuererklärungen natürlicher Personen und kleinerer Personengesellschaften sowie Erstellung von jährlichen Einnahme-Überschuss-Rechnungen mit einem festen Mandantenstamm im einkommensteuerlichen Bereich
  • Beratung der Mandanten in Bezug auf mögliche Steuergestaltungen
  • Betreuung von Personen mit Einkünften im Bereich der Vermietung und Verpachtung
  • Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern
  • Prüfung von Steuerbescheiden, Vorbereitung von Anträgen und Einsprüchen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder einer ähnlichen kaufmännischen Ausbildung mit einem Fokus auf ertragsteuerrechtliche Themen
  • Freude und Engagement für den Beruf sowie im Kontakt mit Menschen
  • Stetiger Lernwille und Interesse an Fortbildungen
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft mit dem jeweiligen Ansprechpartner
  • Wünschenswert ist bereits vorhandene praktische Berufserfahrung im Bereich der Steuerberatung
  • Idealerweise sicher im Umgang mit der DATEV-Software

Unser Angebot

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einer etablierten und renommierten Steuerberatungskanzlei
  • Ein fester Arbeitsplatz im Büro sowie die Möglichkeit zur Tätigkeit im Homeoffice
  • Zeitliche und finanzielle Unterstützung bei Ihrer fachlichen Weiterbildung
  • Eine sorgfältige Einarbeitung und eine langfristige Perspektive
  • Ein attraktives Vergütungspaket, inkl. betrieblicher Altersvorsoge, Gestellung eines BVG-Abonnements oder Vergütung des täglichen Arbeitswegs im Rahmen einer Kilometerpauschale
  • Gleitende Arbeitszeit mit festen Kernzeiten sowie faire Urlaubsregelung
  • Ein angenehmes Betriebsklima in einem hilfsbereiten und offenen Team
  • Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel

Unser Angebot richtet sich an Interessenten (m/w/d), welche idealerweise bereits Berufserfahrung gesammelt haben. Gern geben wir auch Interessenten eine Chance, welche aus der Finanzverwaltung in den privaten Bereich wechseln möchten oder Quereinsteigern, die nun festen Fuß im Bereich der steuerlichen Beratung fassen wollen.

Ihre Aufgaben

  • Übernahme eines festen Mandantenstamms zur steuerlichen Betreuung in verschiedenen Bereichen, v.a. im Bereich Finanzbuchhaltung, Umsatzsteuervoranmeldungen und Vorbereitung der Jahresabschlüsse
  • Selbständige Bearbeitung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen
  • Beratung der Mandanten in Bezug auf mögliche Steuergestaltungen
  • Betreuung von Personen mit Einkünften im Bereich der Vermietung und Verpachtung
  • Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern
  • Prüfung von Steuerbescheiden, Vorbereitung von Anträgen und Einsprüchen
  • Bearbeitung von Erbschaft-/Schenkungsteuererklärungen und Nachfolgeberatung für Unternehmen (bei Interesse auf diesem Gebiet)

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zur/zum Steuerfachwirt/-in, Abschluss zur/zum Finanzwirt/-in oder eine ähnliche kaufmännischen Ausbildung mit dem Fokus auf steuerrechtliche Themen
  • gefestigtes Wissen auf dem Gebiet der Finanzbuchhaltung
  • Freude und Engagement für den Beruf sowie im Kontakt mit Menschen
  • Stetiger Lernwille und Interesse an Fortbildungen
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft mit dem jeweiligen Ansprechpartner
  • Wünschenswert ist bereits vorhandene praktische Berufserfahrung im Bereich der Steuerberatung
  • Idealerweise sicher im Umgang mit der DATEV-Software

Unser Angebot

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einer etablierten und renommierten Steuerberatungskanzlei
  • Ein fester Arbeitsplatz im Büro sowie die Möglichkeit zur Tätigkeit im Homeoffice
  • Zeitliche und finanzielle Unterstützung bei Ihrer fachlichen Weiterbildung
  • Eine sorgfältige Einarbeitung und eine langfristige Perspektive
  • Ein attraktives Vergütungspaket, inkl. betrieblicher Altersvorsoge, Gestellung eines BVG-Abonnements oder Vergütung des täglichen Arbeitswegs im Rahmen einer Kilometerpauschale
  • Gleitende Arbeitszeit mit festen Kernzeiten sowie faire Urlaubsregelung
  • Ein angenehmes Betriebsklima in einem hilfsbereiten und offenen Team
  • Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel

Unser Angebot richtet sich an Interessenten (m/w/d), welche idealerweise bereits Berufserfahrung gesammelt haben. Gern geben wir auch Interessenten eine Chance, welche aus der Finanzverwaltung in den privaten Bereich wechseln möchten oder Quereinsteigern, die nun festen Fuß im Bereich der steuerlichen Beratung fassen wollen.

Ihre Aufgaben

  • Übernahme eines festen Mandantenstamms zur Finanzbuchhaltung, Umsatzsteuervoranmeldungen und Vorbereitung der Jahresabschlüsse
  • Erstellung und Entwicklung von Auswertungen/Reportings aus den Buchhaltungen
  • Selbständige Bearbeitung von betrieblichen Steuererklärungen
  • Beratung der Mandanten in Bezug auf mögliche Steuergestaltungen
  • Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern
  • Prüfung von Steuerbescheiden, Vorbereitung von Anträgen und Einsprüchen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/-in oder einer ähnlichen kaufmännischen Ausbildung mit dem Fokus auf Finanzbuchhaltung und Jahresabschlüssen
  • Freude und Engagement für den Beruf sowie im Kontakt mit Menschen
  • Stetiger Lernwille und Interesse an Fortbildungen
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft mit dem jeweiligen Ansprechpartner
  • Wünschenswert ist bereits vorhandene praktische Berufserfahrung im Bereich der Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung
  • Idealerweise sicher im Umgang mit der DATEV-Software

Unser Angebot

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einer etablierten und renommierten Steuerberatungskanzlei
  • Ein fester Arbeitsplatz im Büro sowie die Möglichkeit zur Tätigkeit im Homeoffice
  • Zeitliche und finanzielle Unterstützung bei Ihrer fachlichen Weiterbildung
  • Eine sorgfältige Einarbeitung und eine langfristige Perspektive
  • Ein attraktives Vergütungspaket, inkl. betrieblicher Altersvorsoge, Gestellung eines BVG-Abonnements oder Vergütung des täglichen Arbeitswegs im Rahmen einer Kilometerpauschale
  • Gleitende Arbeitszeit mit festen Kernzeiten sowie faire Urlaubsregelung
  • Ein angenehmes Betriebsklima in einem hilfsbereiten und offenen Team
  • Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel

Unser Angebot richtet sich an Interessenten (m/w/d), welche idealerweise bereits Berufserfahrung gesammelt haben. Gern geben wir auch Interessenten eine Chance, welche aus der freien Wirtschaft in die Steuerberatung wechseln möchten.

Ihre Aufgaben

  • Übernahme eines festen Mandantenstamms zur Lohnbearbeitung und –abrechnung
  • Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen, Lohnsteueranmeldungen, Jahresmeldungen
  • Beratung der Mandanten in Bezug auf lohnsteuerliche Themen
  • Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern
  • die Kombination von Lohnsachbearbeitung und Übernahme von Buchführungsmandaten ist jederzeit und gern möglich

Ihr Profil

  • Vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder einer ähnlichen kaufmännischen Ausbildung mit dem Fokus auf Lohnabrechnung
  • Freude und Engagement für den Beruf sowie im Kontakt mit Menschen
  • Stetiger Lernwille und Interesse an Fortbildungen
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft mit dem jeweiligen Ansprechpartner
  • Idealerweise sicher im Umgang mit der DATEV-LODAS-Software
  • wünschenswert wäre bereits praktische Erfahrung in der Lohnabrechnung

Unser Angebot

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einer etablierten und renommierten Steuerberatungskanzlei
  • Ein fester Arbeitsplatz im Büro sowie die Möglichkeit zur Tätigkeit im Homeoffice
  • Zeitliche und finanzielle Unterstützung bei Ihrer fachlichen Weiterbildung
  • Eine sorgfältige Einarbeitung und eine langfristige Perspektive
  • Ein attraktives Vergütungspaket, inkl. betrieblicher Altersvorsoge, Gestellung eines BVG-Abonnements oder Vergütung des täglichen Arbeitswegs im Rahmen einer Kilometerpauschale
  • Gleitende Arbeitszeit mit festen Kernzeiten sowie faire Urlaubsregelung
  • Ein angenehmes Betriebsklima in einem hilfsbereiten und offenen Team
  • Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel

Unser Angebot richtet sich an Interessenten (m/w/d), welche idealerweise bereits Berufserfahrung gesammelt haben. Gern geben wir auch Interessenten eine Chance, welche aus der freien Wirtschaft oder einem Lohnbüro in die Steuerberatung wechseln möchten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Marquardt unter der
Rufnummer (030) 85 98 99 66 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen an unsere Postadresse oder auch per E-Mail an unsere Kanzleiadresse: l.marquardt(@)ffl-berlin.de mit dem Betreff „Bewerbung“.

Bitte übersenden Sie uns ein persönliches Anschreiben und fügen einen Lebenslauf und Zeugnisse (optional) anbei.
Vielen Dank. Ihre Nachricht wurde gesendet.
Beim Versuch, Ihre Nachricht zu senden, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Choose File